Aus der Zeitung

31 Dortmund- Fans eingetreten

BVB-Fanclub gegründet

Helmarshausen - In der Gaststätte May in Helmarshausen gründeten jetzt 31 Anhänger des Fußball-Bundesligisten BVB Dortmund den Fanclub Weser-Diemel.

Ulrich May, Initiator, Ansprechpartner und Ehrenvorsitzender des Fanclubs begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die zahlreich erschienen Anhänger.

Er wurde unterstützt von den Gründungsmitgliedern Jan Haber und Pascal Bunzenthal, die sich als Kassenwart und Schriftführer des Clubs zur Verfügung stellten.

Als Erstes stand die geheime Wahl an, in der Harry Tewes als Vorsitzender und Swen May als stellv. Vorsitzender gewählt wurden.

Beisitzer wurden Klaus Stromberg und Uwe Fey. Dennis Sonntag fungiert jetzt als Internetbeauftragter und Guido Stromberg kümmert sich um die Kartenbestellung. Als Fanhnenträger wurde Andreas Köhne gewählt.

Die nächste Sitzung soll am 07.12. in der Club-Gaststätte May in Helmarshausen stattfinden. Alle Fans sind dazu herzlich eingeladen.

Hauptthemenpunkte der ersten Sitzung waren außer den Vorstandswahlen, die geplanten gemeinsamen Fahrten zu den Spielen, die Unterstützung bei Blutspendeaktionen des Roten Kreuzes, die gemeinsame Fankleidung mit Fanclub-Aufdruck sowie die monatlichen Beiträge.

(Mittlerweile haben sich die Mitglieder des Vorstandes geändert->siehe Ansprechpartner)

Fanclub Weser Diemel feiert ersten Geburtstag, Siggi Held ist jetzt Ehrenmitglied.

Helmarshausen (brv) - In der schwarz-gelb geschmückten Gaststätte May in Helmarshausen begrüßte der Geschäftsführer des BVB-Fanclubs Weser Diemel, Ulrich May, die 59 Mitglieder sowie Sponsoren und Partner der Gäste zur Feier anlässlich des einjährigen Bestehens.

Prominenter Besuch hatte sich zur Geburtstags- und Weihnachtsfeier angesagt. Als Ehrengäste durfte May die BVB-Fanbeauftragte Petra Stüker, als Vertreterin des BVB-Vorstandes und den legendären Europapokalsieger, Nationalspieler und Vizeweltmeister Sigi Held in den Reihen des BVB Fanclubs Weser Diemel begrüßen.

Es wurde in lockerer Runde ein leckeres Wildmenü verspeist, Bilder gemacht, gegenseitig Geschenke verteilt und sich über die Erfolge des Deutschen Meisters unterhalten. Petra Stüker und Sigi Held wurden als Ehrenmitglieder im Fanclub aufgenommen. Auch Sigi Held hatte der Besuch an der Diemel sichtlichen Spaß bereitet. So verweilte er gleich einige Stunden in den Reihen der Borussia-Fans aus Helmarshausen. Die Feier ging bis in die Morgenstunden und war ein voller Erfolg.

Informationen über den Fanclub unter www.bvbfanclubweserdiemel.de

Quelle: OWZ Zum Sonntag

Bericht HNA
Das Foto mit Text des HNA Berichtes ist aus teschnischen Gründen nicht größer darstellbar, hier könnt Ihr es in größerer Ansicht runterladen.
bericht-hna.jpg
JPG Bild 661.6 KB

Weihnachtsfeier des BVB Fanclub Weser Diemel

BVB Ikone Sigi Held zu Gast

Helmarshausen (brv) - In der schwarz-gelb geschmückten Gaststätte May in Helmarshausen begrüßte der Geschäftsführer des BVB Fanclubs Weser Diemel, Ulrich May, die 82 Mitglieder, Sponsoren und Partner zur Weihnachtsfeier.

Gruppenbild mit Fußballlegende Sigi Held und BVB-Fanbeauftragte Petra Stüker.